VDH - Verband für das Hundewesen eV FCI -Fédération-Cynologique-Internationale

 

FCI Europa Winner / Brno


Clussexx Champagne Breakfast gewann bei 35 Meldungen das BOB unter der Richterin Marja Kuritto und könnte sich in der Gruppe Platz 3 erringen.

 

_______________________________________________________

 

Bundessiegershow & Herbstsieger Dortmund

Clussexx Champagne Breakfast gewann beide Tage das BOB,
den Titel Bundessieger 2014 und Herbstsieger 2014,
sowie auf der Bundessieger Group 2 und auf der Herbstsiegrshow Group 3

 

_________________________________

Erster Besuch in England.......

Breed Judge Ruth Mochrie
Group Judge D. Jenkins

 

BOB und Group II sowie Crufts Qualifikation für Clussexx Champagne Breakfast 

Best Puppy Dog für Bonitos Companeros Deluxe Herbie

___________________________________

 

CACIB Giessen

Bennie " Clussexx Champagne Breakfast "
BOB 
BEST IN GROUP ! Und auch noch BEST OF THE DAY !!!!

Thank you June Peterson , Jamie Hubbard, Doug Johnson, Simone Politi, for this lovley Dog ...!
 

 

 

Am nächsten Tag überzeugte Bennie erneut und toppte seinen Erfolgslauf mit

BEST IN SHOW

unter dem Richter Walter Schicker

________________________________________________

 

CACIB Luxembourg

 

  Clussexx Campagne Breakfast gewinnt BOB und die Gruppe !!!!!


 

 

___________________________________

 

Weltsigershow in Finnland

Am GCh. Clussexx Champagne Breakfast überzeugte auf der Weltsiegershow und gewann Best of Breed und ist somit Weltsieger 2014.

 

________________________________________

 

Clubshow & CACIB Salzburg 2014

 

"Mango" Bonitos Companeros Deluxe Jupiter holte in Österreich auf der Club Show sowie auf er CACIB Salzburg sein V1 CAC sowie das Res. Cacib. Seine Mutter. World Winner Downsbank Cherry Companera zurück aus der Babypause konnte an beiden Tagen ihr CAC V1 holen sowie Cacib und Bob.
Ch. Maibee Debonair war am ersten Tag Bob und holte am Sonntag sein Cacib...



 

 

Bundessieger Show Dortmund

Richter: Herr. Deutscher


Bonitos Companeros Deluxe Jupiter Bundesjugendsieger 2013
Bonitos Companeros Deluxe Glamour Meggan Bundessiegerin 2013
Maibee Debonaire Bundessieger 2013 mit Best of Breed


Meggan nach der. Bundessieger im Naturlook‎ ... einfach nur Charlie sein...trotz Austellungs
Karriere darf das Hund sein nicht zu kurz kommen...






 

Bundessieger Show & Clubshow Tulln Österreich

Bonitos Companeros Deluxe Delikato 

28.9.2013 Club show Tulln
Richter Mrs. Karin Voye (DE)

- champion class -
Excelent 1, CAC, Klubsieger & Österreichischer Champion.

Cacib Tulln 29.9.2013
Richter J.F.Vanake (Belgien)

- champion class -
Excelent 1, CAC, CACIB. Österreichischer Bundessieger


 

VDH Rheinlandsieger Show Krefeld

Richter: Ferdi Dickmann

Auf seiner ersten Show wurde unser " Mango"  Bonitos Companeros Deluxe Jupiter zum  VDH Rheinlandjugendsieger 2013 gekürt.

Bonitos Companeros Glamour Meggan konnte das ganze noch toppen
mit Bester Hündin und BOB.

Wir sind stolz auf unsere Deluxe Nachtzucht und
beglückwünschen Maggan´s Besitzerin Sigrid Steinbacher zu diesem Erfolg!


Foto Susanne Riesner

 

Europasiegershow 2013
Frühjahrsiegershow


Richter Ramune Kazlauskaite

Mit großer Freude konnten wir diesmal unsere Charlies in einem fairen Wettbewerb ausstellen.
Auf Einladung des VDH wurde Frau Ramune Kazlauskaite eingeladen und mit einer großen Meldezahl belohnt .



BOB CACIB aus der Offenen Klasse erlief sich "Trinie" Downsbank Valentina
den Titel Frühjahrssiegerin VDH 2013
Mitbesitzerin Ruth Mochrie
V1 Res CACIB Downsbank Cherry Companera
V1 CACIB Rüden Maibee Debonair Smithy holte auch seinen neuen Titel Frühjahrsieger VDH 2013

Ganz besonders freut uns, dass auch unser "Motte" Cofton Jailhouse Rock Black and Tan Rüde im Mitbesitz von Rita und Jürgen Mittelstedt , sein Vorzüglich1 CAC und im Stechen das Res. CACIB erlaufen konnten.

Eine Bestätigung, dass wir mit unseren Importen aus dem Heimatland England
die richtige Wahl getroffen haben.

Wir bedanken uns für die faire Bewertung bei Richterin Ramune Kazlauskaite / Lithuania .


 

CACIB Offenburg März 2013

Richter Bertold Peterburs D

Downsbank Cherry Companera "BOB"

Mausi hatte ein super Comeback: nach ihrer Babypause startete sie auf der CACIB in Offenburg wieder durch . Mausi holte aus der Offenen Klasse ihr V1 und das CACIB und als Krönung noch das BOB.
Damit hat Mausi alle Vorraussetzungen für den Deutschen VDH und IC Club Champion erfüllt.



Downsbank Vis a Vis

Deutscher Jugendchampion Club 2013 und VDH Jugendchampion 2013


 

25.11.2012 Kirchheim

Vis a Vis

Jahres Jugendbeste Hündin IC 2012

 


 

Windsor Championchip Show 2012 



FCI Worldwinner 2012 "Maibee Debonair " 1 Res und 2 CC gewann in Windsor sein 2 CC - Dog CC and BOB
Richter: Ruth Mochrie Downsbank 
What a Day for us " Dog CC on one day ... with Cavalier and King Charles 

 



 

 

Weltsieger 2012 Salzburg Österreich
Soeben zurück von der Weltsieger sind wir noch immer völlig begeistert von den tollen Ergebnissen,die wir erzielen konnten.
4 Weltsieger (Foto von links nach rechts): Ch Miletree Constellation Weltsieger und BOB und Group short listed
JCh. Bonitos Companeros Zoom Zoom Weltsiegerin 2012
JCh. Downsbank Cherry Companera Weltsiegerin King Charles 2012
Maibee Debonair Weltsieger und BOB King Charles

ebenfalls sind wir so stolz auf unsere Nachzuchten
Bonitos Companeros High Energie von Italien wurde Weltjugendsieger 2012
und nicht zu vergessen
Bestes Puppy wurde Bonitos Companeros Marzipan
Bestes Puppy King Charles Bonitos Companeros Deluxe Good Golly Miss Molly

Vielen Dank an Melanie , Elaine und Nicola für ihre Hilfe und an alle für ihre tolle Unterstützung am Ring.



 

British Dog Festival in Dortmund 2012


Der Kennel Club UK und der VDH Germany ( German Kennel Club )
veranstaltete gemeinsam das erste British Dog Festival .
King Charles : Richter Rassespezialist D. Fry Amantra UK

UK Dog CC Maibee Debonair und BOB
UK Bitch CC Downsbank Cherry Companera
unsere beiden Charlies wurden bereist am Samstag Europssieger 2012.
Wir sind sehr stolz und danken den Richtern.



 

Europasiegershow 2012

 

Unsere beiden Charlies waren sehr erfolgreich.
Maibee Debonair wurde Europasieger 2012 mit BOB und Downsbank Cherry Companera wurde Europsiegerin 2012.

 

Crufts 2012

Die Crufts war auch bei den Charlies ein grosser Erfolg ! Smithy Maibee Debonair konnte sich aus der Offenen Klasse mit 17 anderen Rüden den 4 Platz sichern. Mausi Downsbank Cherry Companerea wurde von 8 Yearling Hündinnen auf Platz 1 gekürt und es ist noch nicht zu Ende. Ihre Halbschwester Trinie Downsbank Valentina konnte sich auch den Klassensieg aus der Klasse Post Graduate Bitch sichern.

Es macht uns stolz, dass Trinie uns von Züchterin Ruth Mochrie anvertraut wurde !

 

Richterberichte:

1st. Mr M and Mr K Kirschbaum and Vorderstrasse. Downsbank Cherry Companera.
Lovely 22 month old Tricolour. Another with well broken markings and strong clear tans. Well developed head with long attractive ears. Excellent pigmentation. Good width of muzzle completing an appealing head piece. Nice reach of neck to carry it off held very well at all times. Free moving covering the ring well with strong driving action. Strong contender for Reserve CC award. Excellent presentation.

 

1st Mrs R Mochrie. Downsbank Valentina. Well balanced Tricolour neat outline and carrying a good spring of rib. Excellent body and well broken correct markings. Full feminine head, good ear length, Moved confidently with excellent temperament. Just kept on showing for her owner/ breeder today to beat off strong challenge from 2 and 3.

 



 

Gemeinschaftzuchschau in Genk / Belgien 2012

Mausi Downsbank Cherry Companera holte sich auf der Gemeinschaftzuchschau in Genk / Belgien ihre erste Anwartschaft für dieses Land.
Nach ihrem Klassensieg konnte sich Mausi auch noch das BOB holen. Ruth Mochrie Mausi´s Züchterin vom Kennel Downsbank aus England war mächtig stolz !

Richter Erwin Deutscher / Austria



 

Winner Amsterdam 2011

Richter Peter Machetanz
Maibee Debonair wurde am Samstag auf der grössen Niederländischen Show zum Winner Amsterdam gekürt,er konnte sich aus der offenen Klasse sein BOB erlaufen und hat nun in drei Ländern in Folge jeweils die grösste Show des Landes gewonnen. Somit hat er die Crufts Qualifikatioen aus diesen drei Ländern !


 

CACIB Hannover

Richterin : Linda Reinold-Gehbauer

Am 23.10.2011 konnte Maibee Debonaire sich aus der offenen Klasse Rüden sich V1, CAC, CACIB und auch noch den Rassebesten BOB erlaufen .Besonders gefreut hat uns, dass auch Mausi, Downsbank Cherry Companera, aus der Zwischenklasse ihr V1 CAC und CACIB erlaufen konnte. Wir bedanken uns für die vorzüglichen Bewertungen unserer Charlies bei der Rassespezialistin Frau Linda Reinhold- Gehbauer. Frau Reinhold-Gehbauer hat selbst schon King Charles gezüchtet und auch ihre ersten Hunde aus England importiert.




Herzlichen Danke auch an Ruta Towse , dass sie unsere Hundin Mausi perfekt vorgeführt hat !

 



Bundessiegershow CACIB Dortmund

Nicht nur bei den Cavalieren auch bei den Charlies konnte auf der wichtigsten und grössen Deutschen Show Deutschlands punkten .
Maibee Debonaire konnte aus der offenen Klasse seine Mitbewerber besiegen und holte das V1 CAC , CACIB und wurde dann auch noch vom Englischen Richter Andrew Grace zum begehrten Rassebesten BOB ausgewählt .

Andrew Brace schreibt über unseren Rüden...

Auszug aus dem Richterbericht : 4 Years tricolour of outstanding quality . Beautifull head . Beautifull balanced outline , well broken , colours . Very rare to find such a good topline in this breed . His movement is amazing for a King Charles . He would be a Champion everywere .

 

Gekrönt wurde der Tag aber das Smithy´s ersten Welpen in unserem Haus geboren wurden. 5 Stück an der Zahl und alle 4 Farben so was hatten wir auch noch nicht !! Lesen Sie mehr unter Welpen aktuell



 

Bundessieger Österreich / Tulln

25.09.2011

Richter : Paunovic Dusan, SRB

Smithy Maibee Dabonair konnte auf der ersten Ausstellung nach seiner Ankunft aus England schon auf Erfolgskurs gehen .
Er konnte aus der offenen Klasse sein V1 CAC , CACIB und somit den Titel Bundessieger Austria 2011 erlaufen.

 

Seine Freundin Mausi Downsbank Cherry Companera konnte sich auch aus der offenen Klasse behaupten .
Mausi erlief sich ein erneutes V1 / CACIB und Beste Hündin und ist somit Bundessiegerin Austria 2011 .Mausi hat mit dieser Ausstellung auch somit alle Anwartschaften des Österreichischen Jugenchampion erfüllt . Smithy gewann dann im Stechen um den besten der Rasse das BOB.

 

 


Internationale Rassehundeschau Druskienniki (Litauen)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb erläuft sich das
Vorzüglich 1, CAC-LT, CACIB
und Best of Breed.

Richter: Paul Stanton (Schweden)

Damit hat "Cliff" die Bedingungen zum Litauen Champion erfüllt.



 


Bonitos Companeros Deluxe Amaryllis


gewinnt auf der Europasiegerzuchtschau 2009 erneut die Jugendklasse Hündinnen
und wird damit

Europajugendsieger 2009



 


Nationale Rassehundeschau Ukmerge (Litauen)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb erläuft sich das
Vorzüglich 1, CAC-LT, BOS
und Best of Breed.

 


 

Bonitos Companeros Deluxe Amaryllis


gewinnt auf der Bundessiegerzuchtschau 2008 die Jugendklasse Hündinnen
und wird damit

und erfüllt nun die Bedingungen zum
Deutschen Jugendchampion


 


CAC-Schauen Recklinghausen, 20. / 21.09.2008

Richter: Doris Getzinger (A) & Robert Blümel (A)


Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb "Cliff"
Jugendklasse

20.09.: V1, JCAC, Bester Rüde, BOB
21.09.: V1, JCAC, Bester Rüde


Amaryllis & Adonis


Bonitos Companeros Deluxe Amaryllis "Sue Ellen"
Jugendklasse

20.09.: V1, JCAC, Beste Hündin
21.09.: V1, JCAC, Beste Hündin, BOB

 

Cliff did it again and again ...

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb




 

CACIB Luxembourg, 06.09.2008

Vorzüglich 1, JCAC
und damit
Luxembourg Jugendchampion


 

CACIB Bialystok (Poland), 30.08.2008
Judge: Kislyakov (BLR)


Excellent 1, CWC, Res. CACIB
 

 

CAC Koszyce (Slovakia), 13.07.2008
Judge: Kostalova (Czech Republik)


Excellent 1, JCAC, BOB
and therewith made up
Slovakia Junior Winner


 

CAC Marjampol (Litauen), 22.06.2008

Vorzüglich 1, JCAC, BOB
und damit
Litauischer Jugendchampion & Baltic Jugendchampion

 

CAC Senec (Slowakei), 06.06.2008

Richter: Pawel Szemraj (Polen)

Vorzüglich 1, JCAC, BOB

 

CACIB Tallin (Estland), 01.06.2008

Richter: P. Smojver-Selimovic (Kroatien)

Vorzüglich 1, JCAC, Best Junior of Breed
Estonian Junior Winner 2008
Crufts Qualification 2009

und damit
Junior Champion of Estonia





 

CAC Jonava (Litauen), 11.05.2008

Richter: Zivile Povilaitiene (Lithuania)

Vorzüglich 1, JCAC, Best Junior in Breed, BOB



 

CACIB St. Gallen (Schweiz), 17.05.2008

Richter: K. Lummelampi (Finnland)

Vorzüglich 1, JCAC, Best Junior in Breed, BOB
Crufts Qualification 2009

"very promising junior, exc. skull, nicely upturned under jaw, rather prominent checks, good body, would prefer shorter line, moves well, nice colours"



 

CACIB St. Gallen (Schweiz), 18.05.2008

Richter: Chr.. Habig (Deutschland)

Vorzüglich 1, JCAC, Best Junior in Breed

und damit
Schweizer Jugendchampion

"erstklassiger Rüde, bei super Typ + Balance, sehr schöner Kopf, frei Aktion, erstklassige Knochen, typische Substanz, für 1 Jahr sehr gut entwickelt, erstklassiges Haar"



 

CAC Plunge (Litauen), 24.05.2008

Richter: Liliann Hanniste (Estonia)

Vorzüglich 1, JCAC.

 


Clubsiegerschau FCI Gruppe IX & Internationale Rassehundeschau
Opole (Polen)

Richter: Yolanda Nagler Magal (Israel) & Roberto Schill (Romänien)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb "Cliff" setzt sich auf auf diesen beiden Schauen durch und gewinnt an beiden Tagen die Jugendklasse Rüden, wird Polnischer Clubjugendsieger und Jugendsieger Opole 2008. Am Sonntag wird er zudem Best Junior of Breed.

    


Damit erfüllt Cliff nun alle Bedingungen zum Polnischen Jugendchampion.

 


Internationale Rassehundeschau Wieselburg (Austria)

Richter: Susanne Kuratko (A)

Bonitos Companeros Deluxe Amaryllis "Sue Ellen" gewinnt erneut die Jugendklasse Hündinnen, wird Jugendsieger Wieselburg 2008, Best Junior und Best of Breed.


Auszug aus dem Richterbericht:
"11 monate alte sehr ansprechende feminine Hündin, vorzügliches Pigment, korrekt gewinkelt, korrektes Gangwerk, liebes Weses, eine sehr hübsche Vertreterin ihrer Rasse"
V1, Jugendbeste, BOB

 


Internationale Rassehundeschau Katowice (Polen)

Richter: Hans Boelaars (NL)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb "Cliff" ist weiter auf Erfolgstour und gewinnt die Jugendklasse Rüden, Best Junior und wird Jugendsieger Katowice 2008. Damit hat sich Cliff für die Crufts 2009 qualifiziert.


Auszug aus dem Richterbericht:
"Tri, with nice markings and rich tan, plenty of silky coat, excellent head, high dumped skull, low earset, deep stop, strong chin, excellent front, happy character".


 


CAC Recklinghausen

Richter: Karin Bernardis (A)

Auf ihrer allerersten Ausstellung erläuft sich unsere Sue Ellen - Bonitos Companeros Deluxe Amaryllis - auf Anhieb den Sieg in der Jugendklasse Hündinnen, bekommt das JCAC, wird Beste Hündin und Bester der Rasse (BOB)


 


Internationale Rassehundeschau Riga (Lettland)

Richter: Rassespezialistin Sylvie Desserne (F)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb "Cliff" gewinnt erneut die Jugendklasse Rüden und bekommt das JCAC. Im Finale erläuft sich der kleine Mann zusätzlich den Besten Rüden (BOS)


Mrs. Desserne war besonders fasziniert von Cliff's "guten Winkelungen" und seinem "freien und temperamentvollen Gangwerk".

 



Internationale Rassehundeschau Brno (Czech Republik)

Richter: Mr. Vretenicic (CG)

Bonitos Companeros Deluxe Adonis at Rubinowy Skarb "Cliff" gewinnt bei seinem ersten Auftritt in der Jugendklasse auf Anhieb die Jugendklasse mit Vorzüglich 1, CAC Junior und wird bei einer Meldezahl von 20 Kings Bester Rüde & Best of Breed (BOB)
 

 Richterbericht:

 "good size, typical body, nice head, correct bite, good angulations, good movement and handling"
 

 

         

 



Internationale Rassehundeschau Kaunas (Lithauen)

Richter: Zofia Konderla (PL)

Cliff erläuft sich das Vielversprechend 1 und wird Best Puppy
 

 


Bundessiegerschau in Österreich - Tulln 2007-

Richter: Robert Blümel

Am Sonntag , den 30.09.2007 startete Ch. Ribessita Lady Madonna of Liverpool
im Österreichischen Tulln. Sie holte sich das BOB und konnte sich
sogar den Titel Österreichischer Bundessieger 2007 erlaufen.

Bundessiegershow 2007 in Tulln



Zusätzlich wurde Cliff in Tull Bester in der Puppy-Klasse!

Richter Zelsko Gasic bewertete ihn wie folgt:
beautiful head, expr. eyeshape, beautiful baby

Bundessiegershow 2007 in Tulln




Rossbonny Bailey
Richterin Dr.Annukka Paloheimo, Baily und Sylvia Lymer

Wir freuen uns schon im Sommerhalbjahr auf die schöne Zeit der Aufzucht und das Heranwachsen der Halbstarken zu beobachten. Ab Herbst bereiten wir uns mit unserem Nachwuchs auf die Showzeit vor. Im Januar 2008 starten die Jungstars aus dem A Wurf in der Jugendklasse...

Wir hoffen das die kleinen BoCo-Deluxe auch so erfolgreich sind wie ihre Eltern!

Mutter ´Ch. Rebisita Lady Madonna of Liverpool hat die Messlatte gesetzt:

Weltjugendsiegerin FCI 2003
Deutscher Jugendchampion 2003
Deutscher Champion IC 2004
Landessiegerin NRW 2004

Der Vater Rossbonny Baily konnte sich auch schon in seinem vor kurzem gestarten Showlaufbahn auf die ersten Plätze beweisen.

Wir sind froh und stolz diese kleine Selbstbewusste seltende Perle bei uns zu haben. Ihr freies und munteres Wesen macht sie unverwechselbar. Wir danken Sabine Ranneberg, dass sie uns das Vertrauen entgegengebracht hat, "den Punkt", wie wir sie liebevoll nennen, uns in Coownerschaft anvertraut hat.