Logo-VDH

Startseite

Über uns

Pro Charlie

 

Ladies

Lords

 

Historie

 

Champion Galerie

 

Welpen

Wurfplanung

Welpen aktuell

Welpen Aufzucht

Gesundheit

 

Berichte

Homestory

Links

 

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Logo-VDH

FCI-Logo - Kopie

 

 

 

 

 

 

Pro Charlie

translate
Es gibt viele Gründe die für einen Charlie sprechen und diese möchte ich hier an dieser Stelle hervorheben ... aber um es sofort auf dem Punkt zu bringen Pro Charlie bedeutet nicht gegen den Cavalier...Beide Rassen züchten wir schon seit etlichen Jahren und beide Rassen haben ihre Vorzüge und bei den Charlies müssen manche Leute zwei mal hinschauen um diese zu erkennen, denn der Charlie ist nicht der photogene Spaniel wie der Cavalier ,,,einen Charlie muss man einfach erleben...und wenn Sie sich die Home Storys durchlesen , werden Sie schon ein wenig erahnen können warum ein Charlie dem Cavalier bei manchen Wesenzügen noch  "einen drauf legt " ...die kleinen Trolle sind in so manchen Dingen dem Cavalier ein Nase weit voraus.... obwohl genau diese bei ihnen ein Stück kürzer ist....

Der Charlie also der King Charles Spaniel ist wenn man das aus Züchterischer Warte sieht  er das " Original ",  danach erst ist durch einkreuzen von anderen Rassen der Cavalier King Charles Spaniel entstanden...

Wenn man den Vergleich aus anderen Zuchtgebieten bedient , ist der Charlie das Vollblut und der Cavalier ist dann die Rasse die mehr und mehr durch Einkreuzung von anderen Rassen zum halbblut geworden. Deshalb beschreiben gerade die Charlie Besitzer die auch gleichzeitig einen Cavalier besitzen immer wieder die instinksicheren Verhaltensweisen der Charlies .

Der Charlie ist noch enger und treuer zu seinem Besitzer wie keine andere Spaniel Art ...genau aus diesem Grund waren und sind die Spaniel im Hochadel so gerne gesehen. Einige Charlies beachten nur ihr Herrchen bzw ihre Familie alle anderen sind einfach Luft. Und es gibt die Charlies die sich nur von ihren Besitzern anfassen lassen und auch nicht davor zurück schrecken lauthals klar zu machen das sie genau diesen Besitzer auch verteidigen würden. Nur hat der Charlie dabei vergessen ,dass er zwar der King der Spanielrassen  ist, jedoch seine grösse und Statur nicht gerade einen Bewacherhund darstellen. Diese Verhaltensweise ist mehr drollig als bedrohlich und kann wenn der Besitzer ( der das meistens stolz darauf ist ) dies nicht wünscht auch klar abgestellt werden.

Denn der Charlie gehört zu den sehr gelehrigen  Gesellschafthunden die gerne überall mitgenommen werden können ,da sie sehr gut zu erziehen sind .

 

 

 

 

 

 

Charlie 's sind die idealen Zweithunde

Charlie 's sind die idealen Zweithunde

 

Unsere Trullala

 

Unsere Trullala

 

 

FCI-Logo

Logo-VDH

 

Über uns

Historie

Welpen aktuell

Homestory

 

 

Pro Charlie

Champions

Welpen Aufzucht

Links

 

 

Ladies

Welpen

Gesundheit

Kontakt

 

Startseite

Lords

Wurfplanung

Berichte

Impressum