Logo-VDH

Startseite

Über uns

Pro Charlie

 

Ladies

Lords

 

Historie

 

Champion Galerie

 

Welpen

Wurfplanung

Welpen aktuell

Welpen Aufzucht

Gesundheit

 

Berichte

Homestory

Links

 

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Logo-VDH

FCI-Logo - Kopie

 

 

 

 

 

 

Über uns

translate

Luise und Mausi relaxen im Strandkorb für die Kontakt Seite

Der English Toy Spaniel, oder King Charles Spaniel, oder wie Liebhaber ihn liebevoll nennen "der Charlie", hat uns schon seit geraumer Zeit in seinen Bann gezogen. Schon immer waren die " Kings " ein lang gehegter Wunsch für mich den es gar nicht so einfach zu realisieren war. So musste ich 7 Jahre auf meine erste Charlie Hündin warten da es kaum Züchter in Europa gab. Schon als Teenager hatte ich den festen Wunsch mich für diese beiden königlichen Rassen einzusetzen und deren Zucht auch hier in Deutschland mit zu etablieren. Manche Wünsche werden wahr und so wurden erst die Bonitos Companeros, die Cavalier Zucht, von mir ins Leben gerufen und 5 Jahre später für die King Charles Spaniel die Bonitos Companeros Deluxe . Und wenn man sie in natura erlebt , sind die King Charles auch einfach DELUXE !!!

Wir haben uns die Aufgabe gestellt diese Toy-Spaniel mit in die Neuzeit zu retten. Der King Charles Spaniel ist eine alte Rasse die es schon aus dem frühen Mittelalter zu uns in die Neuzeit geschafft hat. Leider ist er vielen nicht bekannt und die wenigsten kennen die Vorzüge die diese kleinen individuellen Zwergspaniel mit sich bringen. Diese alte königliche Rasse steht in Deutschland kurz vor dem Aussterben. Laut Statistik des Verbandes für Deutsche Hundeszucht VDH / FCI wurden in den letzten Jahren kaum mehr als 20 Welpen pro Jahr geworfen. Dies ist eindeutig zu wenig um diese edle Rasse in Deutschland aufrecht erhalten zu können . Wir haben nun angefangen ein internationales Netzwerk von angagierten Züchtern aufzubauen um den Erhalt dieser königlichen Rasse zu sichern. Dies gelingt uns natürlich nicht alleine, deshalb brauchen wir weitere angagierte Liebhaber und Züchter die auch ihren Beitrag beisteuern.


Der Anfang ist gemacht, ich laden sie ein auf unseren Seiten der "Bonitos Companeros Deluxe" die Rasse der King Charles Spaniel für sich zu entdecken.

...einige Bilder unserer Charlies.

 

 

 

11800803_868546046560377_980478835_o

 

 

 

zwei typische Bonitos Companeros Deluxe Charlies

 

zwei typische Bonitos Companeros Deluxe Charlies

 

 

 

12041884_901416466606668_1515545304_n

 

 

 

12047794_901416816606633_208883759_n

 

 

 

 

 

 

 

 

FCI-Logo

Logo-VDH

 

Über uns

Historie

Welpen aktuell

Homestory

 

 

Pro Charlie

Champions

Welpen Aufzucht

Links

 

 

Ladies

Welpen

Gesundheit

Kontakt

 

Startseite

Lords

Wurfplanung

Berichte

Impressum